2.Bezirksliga (Gruppe 2):
VfB Kirchhellen – TTV Suderwich 9:6
Abstiegskampf pur in Kirchhellen, der Tabellen-Neunte empfing den Tabellen-Zehnten und nur der Sieger konnte sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen.
Von daher war die Marschroute klar, die erste Mannschaft des VfB Kirchhellen musste voll auf Sieg spielen.
Doch zum Auftakt gab es erst einmal zwei Doppelniederlagen für den Gastgeber, während Jens Wilke und Dennis Olschewski recht unglücklich verloren haben (2:3 gegen Berstermann/Kriewen), waren Lars Lindemann und Peter Josten am Nebentisch ziemlich chancenlos (0:3 gegen Burmeister/Meinhardt).
Aber der VfB hat ja noch sein Doppel 3, Mark Zielinski und Volker Scherweit gewannen ihre Partie (3:1 gegen Schroer/Behrend) und stellten den Anschluß her.
Lars Lindemann scheint sich auf der Position 1 sehr wohl zu fühlen, wie auch in der Vorwoche besiegte er die Nummer 2 des Gegners (3:0 gegen Meinhardt) und sorgte somit für den Ausgleich.
Aber das Team um Mannschaftsführer Peter Josten tat sich weiterhin sehr schwer und konnte im Verlauf der Partie keine Dominanz ausüben, erst gegen Ende der Begegnung beim Stand von 6:6 platzte der Knoten bei den Kirchhellenern und mit 3 Siegen in Folge
(Peter Josten/3:0 gegen Kriewen, Mark Zielinski/3:0 gegen Schroer,
Volker Scherweit/3:0 gegen Behrend)
brachte das Team VfB schließlich den Sieg nach Hause.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich das untere Paarkreuz etwas hervorheben konnte, Mark Zielinski und Volker Scherweit holten zusammen 5 Punkte.
Punkte:
Zielinski/Scherweit (Doppel)
Lindemann, Wilke, Olschewski, Josten, Zielinski, Scherweit (beide 2)