VfB Kirchhellen 4 - VFL Hüls 3

2.Bezirksklasse (Gruppe 5):

VfB Kirchhellen 4 – VFL Hüls 3     6:4

Die Tabellensituation in der 2. Bezirksklasse ließ keinen Interpretationsspielraum für die vierte Mannschaft des VfB Kirchhellen zu, nur mit einem Sieg konnte die Mannschaft um Kapitän Uwe Gronski-Schaefer sich noch eine Chance auf den Klassenerhalt bewahren.

Aber die Gäste aus Hüls stehen auch im Tabellenkeller und durften sich keine Niederlage erlauben.

Entsprechend leidenschaftlich wurde in der Turnhalle des Vestischen Gymnasiums auch gekämpft, bis zum Stand von 2:2 war das Spiel absolut ausgeglichen.

Dann schlug das untere Paarkreuz der Gastgeber zu, Klaus Rastetter (3:2 gegen Schulz) und Frank Wolkowski (3:0 gegen Reinsch) stellten auf 4:2 für den VfB.

Die Gäste konterten aber noch einmal gekonnt, im Spiel der beiden „Einser“ musste Wolfgang Preißner seinem Hülser Gegenüber gratulieren (2:3 gegen Nawrat).

 

Auf der Zielgeraden der Partie ging dann Käptn Gronski-Schaefer voran und erspielte den fünften Punkt der Gastgeber (3:1 gegen Fankhänel), somit war zumindest schon einmal das Unentschieden gesichert.

Das wäre aber zu wenig gewesen, dachte sich Klaus Rastetter und besorgte kurzerhand mit seinem zweiten Einzelerfolg in dieser Partie (3:1 gegen Reinsch) den viel umjubelten Siegpunkt, mit diesem Erfolg bleibt das Team VfB im Rennen um den Klassenerhalt.

Punkte:

Preißner/Wolkowski (Doppel),

Rastetter (2), Preißner, Gronski-Schaefer, Wolkowski