ETG Recklinghausen III – VFB Kirchhellen III

2.Bezirksklasse (Gruppe 5):

ETG Recklinghausen III – VFB Kirchhellen III  5:5

Gegen den Tabellenletzten kam die Drittvertretung des VfB Kirchhellen nicht über ein Unentschieden hinaus und lässt wichtige Punkte liegen.

Die Partie hätte für den VfB nicht schlechter anfangen können, beide Eingangsdoppel gingen an den Gastgeber, so dass die Kirchhellener erst einmal einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen mussten.

Doch die Gäste fingen sich schnell und konnten zunächst durch Michele Di Leo (3:1 gegen Adam) und Thorsten Krause (3:2 gegen Köpke) ausgleichen.

Mit einer Energieleistung war auch das untere Paarkreuz erfolgreich, Jürgen Jarocki (3:2 gegen Biedermann) und Gerhard König (3:2 gegen Kramarczyk) sorgten für eine 4:2-Führung und stellten damit die Weichen auf Sieg, dachten alle.

Doch die Hausherren konnten noch einmal erfolgreich zurückschlagen und den 4:4-Ausgleich erzwingen.

Anschließend konnte Jürgen Jarocki mit seinem zweiten Sieg (3:2 gegen Kramarczyk) die erneute Führung für die Gäste erkämpfen, damit war doch der Weg für den Auswärtssieg frei.

Doch das letzte Spiel des Abends ging wieder an die Gastgeber, in einem dramatischen Spiel musste sich Gerhard König knapp geschlagen geben (2:3 gegen Biedermann).

Punkte:

Jarocki (2), Di Leo, Krause, König