VFL Rhede - VfB Kirchhellen

2.Bezirksliga (Gruppe 2):

VFB Kirchhellen – Dream Team Recklinghausen  4:9

Gegen den Tabellenführer konnten die Kirchhellener wieder auf Mark Zielinski zurückgreifen, der nach überstandener Verletzung wieder einsatzbereit ist.

Dafür musste leider Mannschaftsführer Peter Josten kurzfristig passen, für ihn rückte

Gerd Olschewski in die Mannschaft.

In den Eingangsdoppeln konnte zumindest das eingespielte Doppel Mark Zielinski/Volker Scherweit punkten (3:2 gegen Bremer/Haake) und somit den kompletten Fehlstart verhindern.

Im oberen Paarkreuz gab es für Jens Wilke und Lars Lindemann zunächst nichts zu holen, beide Spiele gingen glatt mit 0:3 an den Gegner.

Mark Zielinski präsentierte sich nach seiner Zwangspause in Topform und konnte sein erstes Einzel souverän gewinnen (3:0 gegen Schäfers).

Im unteren Paarkreuz konnten die Hausherren sogar 2 Siege feiern, Volker Scherweit (3:1 gegen Haake) und Gerd Olschewski (3:2 gegen Bremer) holten ihr Team wieder zurück ins Spiel, nun stand es nur noch 4:5 aus Sicht des VfB.

Danach staunten die Zuschauer nicht schlecht, als Jens Wilke in einem packenden Krimi Dream Team’s Spitzenspieler fast in die Knie gezwungen hätte, am Ende setzte sich der Favorit hauchdünn mit 15:13 im fünften Satz durch.

Damit war die Kirchhellener Aufholjagd leider beendet, die Gäste ließen nichts mehr zu und kamen zu einem 9:4-Erfolg.

Punkte: Zielinski/Scherweit (Doppel),

Zielinski, Scherweit, G. Olschewski