VfB Kirchhellen I – TSG Dülmen

Kirchhellener Kampfgeist wurde nicht belohnt

2.Bezirksliga (Gruppe 2): VfB Kirchhellen – TSG Dülmen 5:9

Nach der „Schmach von Suderwich“ aus der Vorwoche wollten die Tischtennisherren

des VFB Kirchhellen vor heimischen Publikum natürlich ein ganz anderes Gesicht zeigen und beweisen, dass sie in dieser Liga mithalten können.

Zunächst trumpften allerdings die Gäste auf und erspielten sich schnell eine 2:0 – Führung.

Doch das Team von Mannschaftsführer Peter Josten zeigte sofort eine Reaktion,

Mark Zielinski/Volker Scherweit (3:2 gegen Töns/Hösing) und Jens Wilke (3:1 gegen Bücker) konnten zum 2:2 ausgleichen.

Davon ließen sich die Dülmener jedoch nicht beeindrucken und konnten durch 3 weitere Einzelerfolge auf 2:5 aus Sicht des VFB davonziehen.

Im unteren Paarkreuz stemmten sich dann Peter Josten (3:1 gegen Hösing) und Volker Scherweit (3:2 gegen Töns) gegen die drohende Niederlage und brachten ihre Mannschaft wieder auf 4:5 heran.

Mit der Unterstützung der zahlreich anwesenden Zuschauer wollte die Mannschaft des VfB die Partie zu ihren Gunsten drehen, doch die spielstarken Gäste hielten erneut dagegen, so dass den Hausherren nur noch ein Punkt durch Dennis Olschewski (3:2 gegen Sterzik) gelingen konnte.

Wesentlich schmerzvoller als Niederlage ist aber der Ausfall von Mark Zielinski, der sich in seinem ersten Einzel verletzte und voraussichtlich einige Wochen ausfallen wird.

Gute Besserung, Mark und werde schnell wieder gesund, die Mannschaft braucht Dich !

An dieser Stelle bedankt sich die gesamte erste Mannschaft noch einmal recht herzlich bei allen Zuschauern für die fantastische Unterstützung.